Friday, June 24, 2011

Ich freu mich schon auf mein Sushi ,)

Sparschהler: Da ich nach dem ersten Mal “Karotte schהlen mit sehr scharfen Messer” ein bisschen wie Freddy Krger aussah, habe ich beschlossen mir dieses hochmoderne und praktische Gerהt zu zulegen. Das ist kein Witz: bei meinen Eltern ist der Sparschהler unter den nichtelektronischenen Werkzeug, was technisch am ausgefeiltesten ist. Ausserdem kann man damit Gemsebהnder zum Dekorieren machen.

 

Topf mit Deckel: Eine meiner liebenswrdigen, hilfreichen und unglaublich freundlichen Kommilitonin riet mit davon ab, Geld fr einen Topf auszugeben. Ich brהuchte das nicht, ich brהuchte das wirklich nicht, sie hat keinen gekauft, also muss ich mir auch keinen kaufen. Man kann ja alles im Wok machen, ihre Mama macht das ja auch so. Und sie hat das auch so gemacht, Also, brauch ich keinen Topf. Ausserdem sind wir in CHINA, da wird nur mit Wok gekocht, da braucht man keinen Topf. Gekauft habe ich ihn trotzdem, da Tצpfe mit Deckel sich perfekt fr Gerichte eignen, die eine lange Kochzeit haben. Lecker Bolognaise und so. Aber ok, wenn man man keine Ahnung vom Kochen hat, weiss man das ja nicht.

Kleine Bratpfanne, wahlweise in Form eines Hello Kitty-Kopfes: Allein schon des Splaufwands wegen eine gute Anschaffung, ich hab keinen Bock jedes mal fr eine kleine Portion Rhrei den riesigen Wok auszupacken und nachher zu splen.(Begrndung weswegen ich eigentlich keinen brהuchte siehe Topf mit Deckel)

Kleiner Backofen: Dank einer freundlichen Spende kann ich mir nicht nur mein Brot morgens toasten, ich kann auch Auflהufe machen (wenn der Kהse nicht so teuer wהre) und anderes tolles Zeug!

Pastasaurus: Ich weiss ja echt nicht wie Chinesen das machen: sie nehmen Stהbchen und schaffen es die schweren Nudeln aus dem Wok in ihre Schהlchen zu transportieren, ohne dass diese glitschigen Dinger auf den Tisch fallen! Und sie nehmen nicht ein bisschen, nein!, sie haben eine komplette Nudelportion auf ihren Stהbchen balancieren! Aber dafr gibst ja Abhilfe in Form einer Pastakelle, welche rein zufהllige wie ein Dinosaurier aussieht.

Ich freu mich schon auf mein Sushi ,)

No comments:

Post a Comment